Torsten Riemann, Therapeut, Psychotherapie, Coaching, Bad Freienwalde, Musiker, Sänger, Chanson, Konzerte​​​​​​​



"Gott achtet mich, wenn ich arbeite, aber er liebt mich, wenn ich singe."

Rabindranath Tagore


Programme


TORSTEN RIEMANN - solo

Das Glück bist DU –

Ein Coaching-Konzert und eine Einladung zum „ver-rückt“ werden


"Das Glück bist DU. Mach dir das klar.

Wenn DU es willst,  wird jedes Wunder wahr.

Das Glück ist JETZT! Das Glück ist HIER!

Alles, alles ist in DIR.“ 
(aus „Das Glück bist DU“ von Torsten Riemann)


Immer mehr Menschen leiden.

Burnout, Depressionen, Angststörungen und  anderen Stress-Erkrankungen fühlen Sie sich scheinbar machtlos ausgeliefert. Wir suchen im Außen nach Frieden, Heilung, innerer Ausgeglichenheit oder „Erleuchtung“. Worte wie „Durchhalten“, „Festhalten“ oder im schlimmsten Falle „Aushalten“ prägen unser Denken und dadurch auch unser Fühlen. 
Torsten Riemann lädt nun ein zum Innehalten!


ALLE Gefühle in uns haben wir (unbewusst) selber durch unsere Gedanken kreiert.

Wenn wir also negative Gefühle selbst erschaffen haben, können wir sie auch selbst zum Positiven verändern.


In diesem Konzert verbindet Riemann seine Erfahrungen aus über 40 Bühnen-Jahren als Songpoet, Sänger und Musiker mit seinen Erfahrungen und Einsichten als Coach und Heilpraktiker für Psychotherapie. Und Riemann wird persönlich, denn über viele Jahre waren Riemanns Gründe auch Abgründe - er weiß also, wovon er spricht und singt!


Riemann lädt Sie auf eine Reise ein und möchte dabei Ihr Reiseleiter sein. Die Reise führt aus dem „Land des Dramas“ in das „Land der Heiterkeit“.


„Noch lässt der Wind die Drachen steigen,

in dieser Pusteblumenzeit.

Noch bricht die Nachtigall das Schweigen.

Die Welt braucht deine Heiterkeit.“
(aus „Pusteblumenzeit“ von Torsten Riemann)


Riemanns Stimme singt, redet, flüstert und schreit sich in die Seelen seiner Zuhörer.

Auf der Bühne entwickelt er beim ständigen Wechsel zwischen Klavier, Akkordeon und Gitarre eine unbändige Energie. Mit derselben Energie und Nachdrücklichkeit provoziert Riemann, fordert alte Gewohnheiten und Muster heraus und lädt Sie zu einem Perspektivwechsel Ihres bisherigen Denkens ein.


Ein sehr anderes Konzert: persönlich, emotional, provozierend, tröstend, berührend und im besten Sinne coachend!



TORSTEN RIEMANN - solo

Gitarre, Klavier, Akkordeon, Gesang


"Ich will gar nicht klug sein,

nicht heute, nicht künftig.

Ich lebe viel lieber unvernünftig.

Und wenn ich mal tot bin, schreibt mir auf den Stein:

Er war nicht zu retten. Er wollte so sein.“
(aus „Er wollte so sein“ von Torsten Riemann)


In Zeiten der großen Lebensabsagen singt der Komponist, Texter und Musiker Torsten Riemann vom Leben mit all seinen Gründen und Abgründen, von Sehnsucht nach menschlicher Nähe und vor allem appelliert er an jeden Einzelnen, seinen aufrechten Gang nicht zu verlieren.


Riemanns Stimme singt, flüstert und schreit sich in die Seelen seiner Zuhörer.
Auf der Bühne entwickelt er beim ständigen Wechsel zwischen Klavier, Akkordeon und Gitarre jene unbändige Energie, die auch seine Lieder ausstrahlen.
Er beherrscht Balladen genauso wie Salsa, Tango oder Rock’n’ Roll.


Riemann bereiste und besang im Auftrag des Goethe-Instituts zahlreiche Länder (in ungeordneter Reihenfolge): Kasachstan, Kirgisistan, Belarus, Tschechien, Ungarn, Kroatien, Bosnien, Lettland, Litauen, Estland, Bulgarien, Marokko und Algerien.

"Riemann fängt das Publikum mit seiner Leidenschaftlichkeit ein, nimmt es für sich ein, ohne ihm nach dem Mund zu reden. Liebevoll und warm malt er Situationen und Menschen seiner Lieder aus, ohne einzulullen."  Märkische Allgemeine Zeitung


Singen ist für Riemann Lust am Dasein und trotzige Aufforderung zugleich.

Er nimmt sich das Recht heraus, seine Lieder zu leben und das hört man diesen Liedern an.

Lassen auch Sie sich von diesem Songpoeten verzaubern!


BESETZUNGEN

Torsten Riemann – solo

Torsten Riemann singt solo und begleitet sich dabei abwechselnd am Klavier, der Gitarre und dem Akkordeon.


Sollte kein Klavier oder Flügel am Veranstaltungsort zur Verfügung stehen, kann ein E-Piano mitgebracht werden.


Dauer der Programme:

sehr flexibel – von 10 Minuten bis abendfüllend (2 x 50 Minuten)

Torsten Riemann, Therapeut, Psychotherapie, Coaching, Bad Freienwalde, Musiker, Sänger, Chanson, Konzerte

Torsten Riemann & Jacob Eckert

 (Piano, Akkordeon, Percussion)


Torsten Riemann und Jacob Eckert trennen mehr als 30 Lebensjahre, aber auf der Bühne verschmelzen beide zu einer musikalischen Einheit.
Der begnadete Pianist und Multiinstrumentalist Jacob Eckert wird nicht nur am Klavier, sondern auch an der Cajon und dem Akkordeon zu bewundern sein.

In Zeiten der großen Lebensabsagen singt der Komponist, Texter und Musiker 
Torsten Riemann vom Leben mit all seinen Gründen und Abgründen, von Sehnsucht nach menschlicher Nähe und vor allem appelliert er an jeden Einzelnen, seinen aufrechten Gang nicht zu verlieren. Es werden freche, teils kabarettistische, aber immer wieder auch nachdenkliche und zarte Töne zu hören sein.

Riemann bereiste und besang im Auftrag des Goethe-Instituts zahlreiche Länder (in ungeordneter Reihenfolge): Kasachstan, Kirgisistan, Belarus, Tschechien, Ungarn, Kroatien, Bosnien, Lettland, Litauen, Estland, Bulgarien, Marokko und Algerien.

Riemanns Stimme singt, flüstert und schreit sich in die Seelen seiner Zuhörer.
Auf der Bühne entwickelt er beim ständigen Wechsel zwischen Klavier, Akkordeon und Gitarre jene unbändige Energie, die auch seine Lieder ausstrahlen.
Er beherrscht Balladen genauso wie Salsa, Tango oder Rock’n’ Roll. 

"Riemann fängt das Publikum mit seiner Leidenschaftlichkeit ein, nimmt es für sich ein, ohne ihm nach dem Mund zu reden. Liebevoll und warm malt er Situationen und Menschen seiner Lieder aus, ohne einzulullen." Märkische Allgemeine Zeitung

Singen ist für Riemann Lust am Dasein und trotzige Aufforderung zugleich.
Er nimmt sich das Recht heraus, seine Lieder zu leben, und das hört man diesen Liedern an. 

Lassen auch Sie sich von Torsten Riemann & Jacob Eckert verzaubern!

Dauer der Programme:

sehr flexibel – von 10 Minuten bis abendfüllend (2 x 50 Minuten)



Torsten Riemann, Therapeut, Psychotherapie, Coaching, Bad Freienwalde, Musiker, Sänger, Chanson, Konzerte

Torsten Riemann & Sonny Thet

 (Cello, Gitarre, Percussion)

Diese „Unplugged-Besetzung“ ist besonders für kleinere Veranstaltungsorte geeignet, denn beide Musiker können unverstärkt arbeiten.

Die Klangbilder des Cellos bereichern die Lieder von Torsten Riemann und garantieren ein atmosphärisches Erlebnis der ganz besonderen Art.

Sonny Thet ist einer der renomiertesten Berliner Cellisten und ein Mitbegründer der legendären Band „Bayon“.


Dauer der Programme:

sehr flexibel – von 10 Minuten bis abendfüllend (2 x 50 Minuten)




up